Gelungener Start für Ramona Schöpfer und Selina Haas an der COC Tour

 

Am vergangenen Wochenende ist die COC Tour im Goms gestartet. Am Start waren rund 30 Nationen mit über 300 Athletinnen und Athleten. Die Rennen in Ulrichen zählten ebenfalls zur Wertung des BKW-Swiss-Cup.

 

In Ulrichen hatten die Langläuferinnen und Langläufer mit drei Rennen ein vollgepacktes Programm. Am Freitag war ein Distanzrennen «Einzelstart Klassisch», am Samstag stand «Sprint Skating» auf dem Programm und am Sonntag der «Massenstart Skating». Im grossen Teilnehmerfeld gab es keinen Podestplatz für die Schweiz – jedoch diverse Top-10-Resultate.

 

Rang 1 bei U18 für Ramona Schöpfer

Die besten Resultate aus der Region gab es beim «Klassisch Rennen» am Freitag. Der Flühler Ueli Schnider schaffte im Rennen über 15 Kilometer den achten Rang. Das Ziel wäre das Podest gewesen, doch fehlten ihm zwölf Sekunden um dieses zu erreichen. Ebenfalls beim klassisch Rennen lief in 16:09,1 Minuten Ramona Schöpfer, Marbach, den 14. Rang über fünf Kilometer heraus. Mit einer Zeit von 17:36,8 Minuten folgte die Marbacherin Selina Haas auf dem 29. Rang.

Im integrierten Swiss Cup bedeutet diese Rangierung Platz drei für Schnider sowie einen grossartigen ersten Platz für Schöpfer in der Kategorie U18.

 

Rennen am Samstag und Sonntag

Beim Sprintrennen am Samstag lief Ramona bei den Frauen U20 mit knapp 23 Sekunden Abstand auf die Erstplatzierte Italinerin Nadine Laurent auf den 23. Platz und qualifizierte sich somit für das Viertelfinale. Selina folgte auf Platz 32.

Am Sonntag fand schliesslich das letzte Rennen statt. Bei den Frauen U20 konnte Ramona krankheitsbedingt  nicht teilnehmen. Die ganze Rangliste gibt es unter winter.racetime.pro/crosscountry/national/2021/event/282. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0